Quantcast
Channel: ralph:häusler
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mac-Setup automatisieren II

In Teil 1 wurde die Paketverwaltung Homebrew mit den Erweiterungen Homebrew Cask& Homebrew Bundler vorgestellt. Heute steht die Verwaltung von System- & Anwendungseinstellungen im Mittelpunkt...

View Article



Wochenrückblick #KW27

Eine sehr sommerliche und (zu) heiße Woche neigt sich dem Ende zu. Wer noch nicht weggeschmolzen sein sollte, der findet nach dem Break vielleicht den Soundtrack zu seinem Sommer bei Apple Music oder...

View Article

OmniFocus-Icons in neuer Version veröffentlicht

Josh Hughes hat gestern eine neue Version seiner Icons für OmniFocus veröffentlicht. Zu den Neuerungen gehören:Unterstützung des dunklen Farbmodus in OmniFocus 2.6 für iOSein neuer grüner Farbton für...

View Article

Wochenrückblick #KW29

Der erste Amazon Prime Day liegt hinter uns, die Veröffentlichung von Windows 10 liegt vor uns. Was ich sonst noch in dieser Woche im Netz gefunden habe, findet ihr nach dem Break.Microsoft verschenkt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

OmniFocus & alternative GTD-Kontexte

Aufgaben innerhalb von Getting Things Done (GTD) haben immer zwei Dimensionen. Eine Aufgabe gehört immer zu einem Projekt und sie besitzt einen Kontext. Ein Kontext wird dabei als eine Ressource...

View Article


Wochenrückblick #KW31

In dieser Woche standen zwei Themen im medialen Zentrum: Der Rollout von Microsofts Windows 10 und der vermeintliche #Landesverrat des Blogs Netzpolitik.org.Windows 10 // Golem.deWer es nicht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Upgrade auf Windows 10

Am Wochenende habe ich den ersten Familienrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro aktualisiert. Der PC ist ca. vier Jahre alt und hat folgende technische Spezifikationen: AMD Athlon X2 640, 8...

View Article

Wochenrückblick #KW32

Die Sommerferien in NRW befinden sich auf der Zielgeraden, in Android wurde eine schwerwiegende Sicherheitslücke entdeckt die nächste Woche startende IFA wirft ihre Schatten...

View Article


Wochenrückblick #KW33

Woran ich merke, dass die Sommerferien vorbei sind? Morgens höre ich Schulkinder an meinem Haus vorbeigehen und die Autoschlangen Richtung Innenstadt werden wieder länger. Wir entfliehen daher in...

View Article


Wochenrückblick #KW34

Woran ich merke, dass die Sommerferien vorbei sind? Morgens höre ich Schulkinder an meinem Haus vorbeigehen und die Autoschlangen Richtung Innenstadt werden wieder länger. Wir entfliehen daher in...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images